@

Den Schuh, Ihnen zu helfen,

ziehen wir erst uns und dann Ihnen an.


Schuheinlagen

Nur ein gesunder Fuß ist leistungsfähig. Deshalb hat die Gesunderhaltung des Fußes oberste Priorität. Schon im Kleinkindalter werden dafür die Weichen gestellt. Dabei ist das Barfußgehen das A und O für die Fußgesunderhaltung. Barfußgehen im Sand, auf Wiesen oder weichen Waldböden trainiert die sensiblen Tastsensoren an den Fußsohlen.
Das Gehen auf unebenen Flächen tut nicht nur den Füßen gut sondern schult Haltung und Koordination, Muskeldefiziten sowie Schmerzen an Gelenken und Rücken werden vorgebeugt. Allerdings muss der komplexe Bewegungs- und Belastungsablauf häufig medizinisch unterstützt bzw. korrigiert werden. Dies geschieht durch den Einsatz spezieller orthopädischer Schuhe oder individuell gefertigter Einlagen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Servicenummern

ORTEMA ORTHOPÄDIE-TECHNIK & Sanitätshaus
Tel.: 07145 - 91 53 800

ORTEMA REHABILITATION & Therapie
Tel.: 07145 - 91 53 850

ORTEMA MEDICAL FITNESS & Gesundheit
Tel.: 07145 - 91 53 770

ORTEMA SPORT PROTECTION
Protection is our Profession

Tel.: 07145 - 91 53 890
rechts stuetzpunkte